Online Yoga Deutsch
 

Vinyasa Yoga mit Nora

Montags, 18:30 - 19:45

Ab September widmen wir uns dem Thema Füsse & Beckenboden. Unsere Füsse sorgen für die Stabilität, jedoch werden sie im Alltag und auch in Yogastunden oft nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt.

Back to the roots - Wir starten wieder mit dem Wurzelchakra! Nachdem meine Mutter von uns gegangen ist, hatte ich das Gefühl, dass ich meine Wurzeln verloren habe. 

 

Ich musste mich erst wieder lernen zu erden, entspannen und wieder zu zentrieren. Einerseits haben mir die Beckenbodenübungen sehr geholfen mich mit meinem Urvertrauen zu verbinden, wofür das Wurzelchakra ja steht, und andererseits unterstützen mich jetzt die therapeutischen Fussübungen in meiner Yogatherapie Weiterbildung.

 

Die Füsse sind energetisch mit dem Muladhara Chakra verbunden und sie erden uns auch in den schwierigsten Herausforderungen, die das Leben für uns bringt.

 

Willst du dich geerdet fühlen und dein Urvertrauen wieder stärken? Es wird eine unglaublich wohltuende Vinyasa Yogastunde für die Füsse und den Beckenboden geben. 

 

Thema wird vom September bis Oktober Muladhara Chakra sein. 

 

Wirkung der Wurzelchakra Yoga Praxis:

  • Rückenschmerzen lindern

  • Beckenboden kräftigen

  • Füsse kräftigen und dadurch Verspannung in Schultern und Nacken lösen

  • Prävention für Inkontinenz & Senkungen

  • Stress abbauen & mit Entspannung Loslassen

  • Selbstvertrauen stärken durch starkes Fundament (Füsse) und Mitte (Beckenboden und Tiefe Bauchmuskeln)