top of page
yoga luzern ytt

Yoga Therapie Basics

vertiefe dein anatomisches Wissen

YTT: Kurse
_MG_8259.jpg

50 h Yoga Therapie Basics Ausbildung

In meinen 50 Stunden Yoga-Therapie-Basics eröffne ich eine Reise, die auf meiner eigenen Transformation basiert. Einst plagten mich Knieschmerzen aufgrund einer schlechten Fusshaltung, aber durch Yoga-Therapie und ein tieferes Verständnis der Anatomie und den körperlichen Zusammenhänge konnte ich diese Schmerzen vollständig überwinden. Dieser Kurs ist ein Spiegelbild meiner eigenen Heilung und Motivation.

Gemeinsam mit einem renommierten Yogatherapeuten, der über 30 Jahre Erfahrung verfügt, und einer hochqualifizierten Physiotherapeutin. Dieses Team verkörpert geballtes Wissen und umfassende Erfahrung, um einen ganzheitlichen Ansatz zur Heilung durch Yoga zu bieten.

 

Basierend auf meiner eigenen Reise der Schmerzbefreiung, zusammen mit diesem fachkundigen Team, tauchen wir tief in die Anatomie ein und erforschen, wie präzise Ausrichtung und Bewegung unser Wohlbefinden beeinflussen können.

 

Diese Stunden sind eine Einladung, ein tieferes Verständnis für den eigenen Körper zu entwickeln und zu erfahren, wie Yoga als ein kraftvolles Instrument zur Befreiung von Schmerzen und zur Förderung des Wohlbefindens dienen kann.

 

Willkommen zu einer Reise, die von Fachkompetenz, Erfahrung und dem Streben nach ganzheitlicher Gesundheit geprägt ist!

Termine Module

1. Halbjahr (sold out)

50 h Yogatherapie Basics

1. Modul 25.-26. Mai 2024 Yoga Therapy Fundamentales

2. Modul 21. - 23. Juni 2024 Yoga Therapy Fundamentales

1. Modul findet im Be:Life Studio und das 2. Stadtoase in Zürich statt. 

Unterrichtszeiten: 08:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Mittagspause: 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr 

2. Halbjahr (nur noch 2 Plätze)

1. Modul 20.-22. September 2024 Christoph Kraft - Yoga Therapie (*50 h Yogatherapie Basics Teil 1)

2. Modul 26.-27. Oktober 2024 Christoph Kraft - Yoga Therapie (*50 h Yogatherapie Basics Teil 2)

Die Ausbildung findet im Be:Life Studio in Zürich statt. 

Unterrichtszeiten: 08:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Mittagspause: 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr 

Lerne mein Expertenteam für die 250 h Yogalehrer Ausbildung kennen. Jeder von uns bringt ein umfangreiches Fachwissen mit, geprägt von langjähriger Erfahrung.

yogatherapie 50 h , anatomy yoga

50 h Experten Team

Die 50-Stunden-Yogalehrerausbildung wird von Nora Kersten geleitet, die von einem Team aus Experten unterstützt wird.

Anatomie & Yoga Therapie Leitung:  Christoph Stark, Lisa Delikaris-Monn, Nora Kersten

Administration Leitung: Simon Kersten

Meet Christoph Kraft

Christoph Kraft

Christoph stammt ursprünglich aus der Schweiz, lebt und arbeitet seit 2001 vorwiegend in Deutschland. Sein Yoga- und Meditationspfad begann schon im zarten Alter von 19 Jahren und hat ihn auf eine faszinierende Reise geführt. Nach seiner Zeit an der Heilpraktiker Schule vertiefte er sein Wissen in energetischer und statischer Therapie bei Penzel und Radloff, um dann viele Jahre in seiner eigenen Praxis zu wirken.

Sein Verlangen nach Wissen und Selbstheilung führte ihn zu Ausbildungen in Ayurveda, Yoga und Yogatherapie. Doch das war erst der Anfang. Von 1989 bis 2000 bereicherte Christoph sein Wissen in Meditation und Mantras im Herzen des Yoga – Indien, wo er jährlich für Monate verweilte.

Die Begegnung mit Remo Rittiner im Jahr 1997 war ein Wendepunkt. Die Faszination für Ayur-Yoga führte Christoph dazu, seine Ausbildung zum Ayur-Yogalehrer in der Schweiz zu machen, gefolgt von einer vertiefenden Ausbildung in Ayur-Yogatherapie.

Seitdem ist Christoph ein strahlender Botschafter von Ayur-Yoga und Yogatherapie, unterrichtet sowohl Einzelne als auch Gruppen. Die Autorisierung durch Remo Rittiner, Ayur-Yogalehrer- und Ayur-Yogatherapie-Ausbildungen in Deutschland zu leiten, war ein weiterer Höhepunkt seiner Reise.

Sein Durst nach Wissen führte ihn zu weiteren Ausbildungen in Spiraldynamik®, Atemtherapie, Nadi-Muskel-Therapie (NMTTM) und PSYCH-K®. Als Experte für Yogatherapie, funktionelle Bewegungsanatomie und Nadi-Muskeltherapie hat Christoph bereits Hunderte von SchülerInnen inspiriert und begeistert. Seine Lehren erstrecken sich über Deutschland, die Schweiz und Österreich, wo er als Dozent in Yogalehrer- und Ayur-Yogatherapie-Ausbildungen wirkt.

Christophs SchülerInnen schätzen ihn nicht nur für sein umfassendes Wissen, sondern auch für seine Geduld, seinen Humor und seine strukturierte Art, Wissen zu vermitteln. Doch es ist seine Herzlichkeit und spirituelle Tiefe, die seine Präsenz unvergesslich machen.

Kürzlich hat Christoph als Co-Autor an der Überarbeitung von „Das große Ayur-Yogatherapie Buch“ mit Remo Rittiner gearbeitet – ein weiterer Meilenstein in seiner reichhaltigen Reise.

Mehr über Christoph Kraft und seine Welt der Inspiration findest du unter: www.kraftquelle-yoga.de

Lisa Delikares Monn und Nora Kersten - coming soon.

Entdecke, ob die 50 h Yogalehrer Ausbildung das Richtige für dich ist – buche jetzt einen kostenlosen Kennenlern-Call mit Nora.

Yoga Nora-056.jpg

Inhalt

Anatomie / Funktionelle-Anatomie / Alignement / Beschwerdebilder

  • Fuss, Fussgelenk, Unterschenkel

  • Kniegelenk, Oberschenkel

  • Hüftgelenk, Becken/ISG, Beckenboden

  • Lenden- und Brustwirbelsäule

  • Brustkorb, Zwerchfell, Atmung

  • Schultergürtel, Schultergelenk

  • Halswirbelsäule

  • Innere Organe

Die faszinierende Welt der funktionellen Anatomie offenbart sich als Schlüssel zum Verständnis des menschlichen Körpers nach dem Motto "form follows function". Tauche ein in eine Reise des "Wie" und "Warum" hinter unseren anatomischen Strukturen, die nicht nur die Architektur unseres Körpers enthüllt, sondern auch die Ursachen für weit verbreitete Fehlhaltungen und Bewegungsmuster aufzeigt.

Entdecke die Verbindungen zwischen Fußfehlstellungen und den daraus resultierenden Beschwerden an Knie und Hüfte – von der Basis bis zur Mitte. Lerne ebenso, wie ein Beckenschiefstand auf Hüft-, Knie- und Fußgelenke einwirken kann – von der Mitte zur Basis.

 

Begreife die „Mitte“ als zentrales Element, das Bewegungen von oben nach unten überträgt, und erkenne die möglichen Zusammenhänge mit Beschwerden wie Hüftgelenksproblemen, Bandscheibenvorfällen, Facettengelenksbeschwerden und mehr. Erforsche auch, wie strukturelle Fehlhaltungen von Becken und Wirbelsäule unsere Atmung und den Hauptatemmuskel, das Zwerchfell, beeinflussen können.

Schliesslich widmen wir uns den Fehlhaltungen der Brustwirbelsäule, ihrer Immobilität und deren Auswirkungen auf unsere Atmung, den Schultergürtel sowie die Schulter- und Halswirbelsäulengelenke. Diese Einblicke laden dazu ein, die faszinierenden Verknüpfungen zwischen Anatomie, Bewegung und Gesundheit weiter zu erkunden – ein fesselndes Fenster zu einem tieferen Verständnis des eigenen Körpers.

Ort der Yoga Ausbildung

Die Präsenz-Module finden in zwei Ausbildungszentren statt: Be:Life Studio, Klosbachstrasse 3, 8032 Zürich und Stadtoase Zürich, Tobelhofstrasse 21, 8044 Zürich

Anmeldung und Preis

Die Bewerbungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs bearbeitet. Die Gebühren fallen direkt mit der Bewerbung an, im Falle, dass du nicht angenommen wirst, erstatten wir dir die vollen Ausbildungskosten zurück. Wir verstehen, dass die Kosten für die Ausbildung eine finanzielle Überlegung bedeuten können. Daher bieten wir flexible Zahlungsmöglichkeiten an, mit der Option, die Ausbildung in Raten zu bezahlen.

Schreibe uns eine E-Mail für mehr Infos auf nora@yoganora.ch 

  • CHF 1400.- /50 h Yoga Therapie Basics Ausbildung 

KONTOANGABEN

athleticflow GmbH

Nora Kersten

Forchstrasse 507
8704 Herrliberg

CHF UBS Kontokorrent Unternehmen

IBAN: CH68 0023 0230 7302 7101 H

BIC: UBSWCHZH80A

Notiz: 250h YTT 2022/23 & dein Name

Zertifikat

Diese Yoga Ausbildung wurde von der Yoga Alliance zertifiziert.

yacep.png
rys.png
50 h Yoga Therapie Fundamentals
50 h Yoga Therapie Fundamentals
Wann
25. Mai 2024, 08:30 – 27. Okt. 2024, 18:30
Wo
Ort wird bekanntgegeben

Ausbildungsleitung

Nora Kersten, eine leidenschaftliche Yogalehrerin, hat ihre Yogaerfahrungen in den USA, Indien und der Schweiz vertieft. Ihre Klassen sind nicht nur eine körperliche Erfahrung, sondern eine Reise durch die Verbindung von Yoga Therapie Wissen und dem Energie Chakra System.

 

Nora integriert mit Leichtigkeit Pranayama, Meditation und Yoga Philosophie in ihre Vinyasa Yogastunden. Ihr Ziel ist es, nicht nur den Körper zu stärken, sondern auch Geist und Seele zu nähren, um eine ganzheitliche Praxis zu ermöglichen.

 

In ihren Stunden führt sie einfühlsam durch die Asanas und ermutigt dazu, das innere Gleichgewicht zu finden, um so den Yoga jenseits der Matte im Alltag zu leben.

bottom of page