top of page
Chakra YTT Website banner

Chakra Yoga Ausbildung

YTT: Kurse
Chakra YTT - Yoga Nora
Balance your Life - Balance your Chakra!

Fühlst du dich in deinem Leben manchmal ausser Balance? 
Unser Alltag ist so bewegt uns schnell, dass wir unsere Bedürfnisse häufig in den Hintergrund stellen. 
Das führt dazu, dass wir aus unserer natürlichen Balance herausfallen.

Im Yoga haben wir viele Möglichkeiten unseren Körper zu unterstützen wieder zu seiner Mitte zu finden. 

Ein Weg, der vieles verbindet und für mich persönlich unglaublich wertvoll ist, sind die Chakren. 

Sie sind nicht nur die Energiezentren des Körpers, sondern stehen auch für die verschiedenen Bewusstseinszustände. 
 

Um die Energie der Zentren zu nutzen und in Balance zu bringen, helfen eine gezielte Asana Praxis, Meditation, Pranayama und hilfreiche Tipps für den Alltag. 

In der Ausbildung zum Chakra YTT lernst du also nicht nur deine Yoga SchülerInnen in den Klassen zu begleiten, sondern du erfährst auch, wie du sie darüber hinaus begleiten kannst. 

Ausbildungsleitung

Noras Yogastunden vereinen nicht nur das Wissen ihrer unzähligen Aus- und Weiterbildungen. Durch ihre Expertise aus der Yogatherapie, leitet sie die Asanas präzise an und geht auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Schüler:innen ein. Bei all dem Wissen und der Präzision sind Noras Stunden von ihrer Herz warmen und liebenswerten Art gefüllt, so fühlt es sich immer nach einem Kurzurlaub für Körper und Seele an. 

Header Front

Co-Teacher

Jean Pierre Crittin

Jean Pierre ist Psychologe, Ausbilder für Yogisch-Ayurvedische Psychologie, Chakratherapie, Meditationslehrer & Mentalcaoach in Rapperswil SG (Schweiz) und Gastausbilder im Ausland
Er hat bereits tolle Bücher zum Thema Chakra geschrieben und wird uns an zwei Tagen der Ausbildung begleiten

Jean pierre.jpeg

Was dich erwartet:

Die Ausbildung ist genau das Richtige für dich, wenn du neben der Asana Praxis deine Expertise im Yoga ausbauen möchtest und mehr zu den Chakren und ihrer Wirkung auf unseren Körper lernen möchtest.

Dich erwartet:

  • Chakra bezogene Yogapraxis

  • Anatomie und Philosophie Unterricht mit dem Fokus auf das Thema “Chakren”

  • nach dem Abschluss erhältst du ein Zertifikat und darfst offiziell ChakraYogastunden unterrichten

  • Chakra Expertise die dich und deine SchülerInnen weit über Yogastunden hinaus unterstützen kann

  • Handbuch mit allen Infos und tollen Meditationen und Stundenbildern die du gleich nutzen kannst

  • Austausch mit anderen Yogins
     

Chakra Ausbildungen

Infos:

Die Ausbildung findet in Zürich im Be:Life Studio an der Klosbachstrasse 3, 8032 Zürich statt.

Termine und Preise

Das nächste Chakra Yoga Teacher Training  finden vom 30.10.2023 - 05.11.2023 in Zürich statt

 

Die Uhrzeiten der Ausbildung: Täglich von 9 Uhr bis 17 Uhr

Ausbildungskosten: 1650 CHF

UBS

athleticflow GmbH

CHF UBS Kontokorrent Unternehmen 

IBAN: CH68 0023 0230 7302 7101 H

BIC: UBSWCHZH80A

Nora Kersten

Seestrasse 1

8703 Erlenbach

Schweiz

Bitte wenn möglich via E-Banking bezahlen und mich informieren unter nora@yoganora.ch

Wenn du dich für das Teacher Training entscheidest: 

Lernst du: 
- Das Wissen um die 7 Chakren und Bedeutung für unser Leben
- Balance und Dysbalancen (Über- & Unterfunktion) der Chakren
- Passende Asanas zu den Chakren
- Unterrichtsmethodik

- Tipps und Tricks für deinen Alltag um die Chakren in Balance zu bringen
- Meditationen zu den Chakren
- Passende Mudras und Mantras
- Sitz der Chakren im Körper

- Energetische und körperliche Arbeit mit den Chakren

- Wie die Chakren und die Elemente zusammenhängen

- Umfassendes Ausbildungsskript

Bonus:
- Stundenbilder zu den Chakren
- Affirmationen zu den Chakren
- Unterstützung bei der Entwicklung deiner eigenen Methodik und Stundenbilder

- Journaling nach der eigenen Praxis, um die Veränderung der 7 Tage festzuhalten.

Warum eine Chakra Ausbildung absolvieren?


Vielleicht fragst du dich gerade, weshalb wir nun eine Chakra Ausbildung anbieten und weshalb du diese Ausbildung absolvieren solltest.
Lass mich dazu eine kurze Geschichte erzählen, vor einigen Jahren hatte ich Ängste entwickelt, es war sogar schwer für mich, einkaufen zu gehen, in öffentlichen Verkehrsmitteln mit vielen Menschen unterwegs zu sein und habe mein Urvertrauen verloren.
Eines Tages war ich mit meinem Mann Simon in der Stadt und habe eine rote Jacke gesehen, normalerweise ist das nicht meine Farbe, doch diese Jacke hat es mir angetan. Ich habe sie gekauft und direkt angezogen, sie hat mir ein Gefühl von Geborgenheit, Stabilität und Sicherheit vermittelt, die nächsten Wochen wurde diese Jacke zu meinem täglichen Begleiter.
Ich hinterfragte bald, weshalb diese Jacke solch einen Einfluss auf mich hat.
Ich erinnerte mich an die Chakren und das Wurzelchakra, welches die Farbe Rot hat.
Ab diesem Moment habe ich mich tiefer und tiefer mit diesem Thema befasst, ich stellte fest, dass meine Symptome mit meinem Wurzelchakra und dessen Dysbalance zusammenhängt, daher hatte die rote Jacke so gut geholfen.
Daraufhin habe ich noch weitere Übungen zur Erdung und Verwurzelung in meinen Alltag integriert. Ich kam immer mehr in meine Balance und all die Situationen, welche mir vor ein paar Wochen noch solche Probleme bereitet hatten, sind auf einmal wieder ganz leicht von Hand gegangen. 

Seitdem sind die Chakren ein wichtiger Bestandteil meines Lebens und meiner Yogaklassen.
Seit einigen Jahren biete ich sogar jeden Montag eine Online Klasse zu den Chakren, jeden Monat widmen wir

uns einem der Chakren und bringen es wieder in Balance.


 

Es dürfen sich auch NICHT - Yogalehrer zu dieser Ausbildung anmelden.

Zertifikat

yacep.png
rys.png
bottom of page